Talend zeichnet Gewinner beim Global Partner of the Year Award 2017 aus

Mit dem jährlich verliehenen Preis werden Partner für herausragende Leistungen, Innovation und Kundenerfolge in neun Kategorien geehrt

Redwood City, CA und DUBLIN, Irland - 2. Februar 2018 - Talend, weltweit führender Anbieter von Integrationslösungen für Cloud und Big Data, hat die Preisträger seiner Global Partner of the Year Awards 2017 bekanntgegeben. Mit dieser Auszeichnung ehrt das Unternehmen neun verschiedene Organisationen, die auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Lösung komplexer Geschäftsprobleme und Herausforderungen ihrer Kunden bei der Datenintegration erfolgreiche Pionierarbeit geleistet haben. Die Teilnehmer des Talend Global Partner Program unterstützen ihre Kunden mithilfe der leistungsfähigen Integrationstechnologien und des fachkundigen Supports von Talend beim Aufbau von IT-Umgebungen, die eine intelligente Nutzung von Daten im gesamten Unternehmen gestatten. Die ausgezeichneten Organisationen erhielten ihre Awards im Rahmen einer Zeremonie beim Talend Sales Kickoff 2018 im irischen Dublin.

„Unsere Partner haben großen Anteil an unserem enormen Wachstum und unserer weltweiten Expansion im vergangenen Jahr und sind Dreh- und Angelpunkt, um unseren Kunden passende vorkonfigurierte Lösungen anbieten zu können“, sagt Rolf Heimes, Senior Director of Global Channels bei Talend. „Wir gratulieren unseren Preisträgern und freuen uns darauf, mit allen unseren Partnern auch künftig eng und produktiv zusammenzuarbeiten und so den Erfolg unserer Kunden zu sichern.“

Folgende Unternehmen wurden 2018 mit einem Talend Global Partner Awards für Innovation und Kundenerfolg ausgezeichnet:

• Big Data Award: QuinScape aus Deutschland bietet eine 360°-Lösung für Big-Data-Monitoring. Hiermit lässt sich die gesamte Fertigung bei unserem gemeinsamen Kunden Hermes Arzneimittel fortlaufend überwachen und die Produktsicherheit auf diese Weise verbessern.
  • Cloud Award: Datalytyx hat für Univar eine gesamteuropäische Golden Record Cloud als „As-a-Service-Lösung“ auf Basis von Amazon Web Services und Talend MDM.
  • MDM Award: Mit der rasend schnellen MDM-Bereitstellung von Artha Solutions konnte das Handelshaus ein gemeinsamer Kunde, seine Servicequalität im Rahmen einer erweiterten Omnichannel-Strategie entscheidend verbessern.
  • Top Contributor Award: Capgemini wurde für den höchsten Auftragswert im Geschäftsjahr 2017 ausgezeichnet.
  • Top Global VAR Award: Keyrus generierte unter allen Partnern mit mehr als 50 Kunden den höchsten Auftragswert des Jahres und erzielte eine Vertragsverlängerungsquote von ausgezeichneten 91 Prozent. Das einzigartige Angebot C2X vereint die Stärken von Talend, Cloudera und Qlik.
  • Newcomer of the Year Award: Abilis trat dem Talend Partner Program erst am 22. November 2017 bei, und doch gelang es dem Unternehmen, vor Jahresende noch vier Transaktionen unter Dach und Fach zu bringen.
  • Most Committed to Market Education Award: Cognizant verzeichnete mehr als4.000 Registrierungen bei insgesamt über 2000 Teilnehmern. 3.179 Trainings wurden durchgeführt und mehr als 1.700 Consultants im Umgang mit Talend-Lösungen fortgebildet.
  • Most Successful Offering Award: Knowledgent erhält diesen Preis für sein Produkt „MDM Kartridge“. Nutzer im Gesundheitswesen können hiermit alle Daten in der gesamten Lieferkette verwalten.
  • Best Regional Support Award: Advanced Analytic Service Co., Ltd ist ein Big-Data-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Predictive Analytics und vertikalen Big-Data-Lösungen. 2017 konnte der Anbieter als 54 Geschäftmöglichkeiteb in einem Gesamtvolumen von mehreren Millionen Dollar im Asien-Pazifik-Raum

„Dank unserer Partnerschaft mit Talend können unsere Kunden heute herausragende und reibungslos laufende Integrationslösungen einsetzen und mithilfe von Big Data Erkenntnisse gewinnen, welche die digitale Transformation ihres Geschäfts voranbringt“, so Steve Jones, Director of Strategy for Big Data & Analytics bei Capgemini. „Wir sind sehr stolz darauf, als Top Contributor von Talend ausgezeichnet worden zu sein, und erwarten für das kommende Jahr, aus dieser Partnerschaft einen noch höheren Mehrwert für unsere Kunden erzielen zu können.“

Talend rüstet seine Partner mit umfassenden Ressourcen aus. Hierzu gehören Vertriebs- und Marketingmaterialien, Werbetools, technische und Vertriebsschulungen, technischer Support, ein Partnerportal sowie ein eigens zugewiesener Partner Manager. Dieser hilft dem jeweiligen Partner dabei, seine Services und sein Lösungsportfolio mit Talend zu erweitern. Zu den Partnern gehören beispielsweise OEM-, SaaS- und Cloud-Provider, Value-Added Resellers, Systemhäuser und Anbieter von Technologieprodukten und -dienstleistungen, die durch Verwendung von Talend-Lösungen besser laufen.

Wenn Sie mehr zum Talend Alliance Partner Program erfahren möchten, besuchen Sie http://de.talend.com/partners. Weitere Informationen über Talend und sein Lösungsangebot finden Sie unter www.talend.com.

Gefällt Ihnen diese Meldung? Dann twittern Sie darüber: .@Talend zeichnet mit seinem Global #PartnerOfTheYear Awards 2017 neun Organisationen für innovative Ansätze bei der Lösung komplexer Datenintegrationsprobleme aus. http://bit.ly/2Drjt8K