Gartner führt Talend im Magic Quadrant 2015 für das MDM von Kundendatenlösungen auf

Position gestärkt durch Fähigkeit zur operativen Umsetzung einer umfassenden Vision

Redwood City, CA - 14. November 2015 -

Talend, weltweit führender Anbieter von Big Data-Integrationssoftware, teilte heute mit, dass das Unternehmen von Gartner, Inc. im „Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions“[1] positioniert wurde. Talend konnte seine Position im Magic Quadrant dank seiner Fähigkeit zur operativen Umsetzung einer umfassenden Vision nach oben und nach rechts verbessern. Auf Talend.com können Sie ein kostenloses Exemplar des vollständigen Berichts herunterladen.

Gartner führte aus: „Unternehmen vieler Branchen und aller Größenordnungen mühen sich ab, unternehmensweit eine konsistente, gemeinsam nutzbare und genaue Version ihrer Kundendaten zu pflegen. Eine Anforderung, deren Wichtigkeit stetig wächst. Bei dem immer stärker werdenden Fokus auf die Digitalisierung der Unternehmen wird das Management der entscheidenden Stammdaten ebenfalls immer wichtiger. Die Fähigkeit, eine einzige und semantisch konsistente Version der Kundenstammdaten zu pflegen, ist für kundenzentrierte Organisationen von essentieller Bedeutung.“

Von unseren Kunden wie von der Branche erfahren wir wachsende Anerkennung für unsere vereinheitlichte Plattform, den hohen Wert und unsere starke Vision,“ so Mike Tuchen, CEO von Talend. „Master Data Management sehen wir als Grundvoraussetzung für datengetriebene Unternehmen. Im Rahmen unserer Data Fabric Plattform sind wir in der Lage, kritische Kontextinformationen über alle Touchpoints hinweg zu erkennen und bereitzustellen, einschließlich On-Premise, Cloud, Big Data und mobile Anwendungen.“

Master Data Management (MDM) von Talend führt jede beliebige Datenmenge – von Kunden über Produkte zu Lieferanten und darüber hinaus – in eine einzige, umsetzbare „Version der Wahrheit“ zusammen. MDM kombiniert Echtzeitdaten, Anwendungen und Prozessintegration mit eingebetteter Datenqualität und Stewardship. Als Teil der Talend Data Fabric ermöglicht Talend MDM Unternehmen die einfache Erstellung und Weitergabe eines vertrauenswürdigen Golden Records für Anwendungen vor Ort, in der Cloud oder mobil. So können durch Nutzung von MDM innerhalb von Wochen die gewünschten Daten geliefert werden – und nicht erst nach Monaten oder gar Jahren.

[1] Gartner, Inc., „Magic Quadrant for Master Data Management of Customer Data Solutions“ von Bill O’Kane und Saul Judah, 11 November 2015

Der Gartner Magic Quadrant

Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keine Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen genannt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur Anbieter mit der höchsten Bewertung oder mit anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die von Gartner veröffentlichten Forschungsergebnisse stellen die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner dar und sind nicht als Tatsachenberichte auszulegen. Gartner lehnt jegliche ausdrückliche oder implizite Garantie im Hinblick auf diese Forschungsarbeiten ab, einschließlich jeglicher Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.