Talend wird von BARC als Markt-Trendsetter im Bereich Datenintegration anerkannt

Die positive Bewertung des IT-Research und Beratungsunternehmen basiert auf verschiedenen Faktoren wie Produkteigenschaften und direktem Kundenfeedback

REDWOOD CITY, Calif. - 19. Mai 2016 -

Talend, weltweit führender Anbieter von Big‑Data- und Cloud-Integrationssoftware, gibt heute bekannt, dass das Business Application Research Center (BARC), die Softwarelösung Talend Data Fabric als Trendsetter in ihrem kürzlich veröffentlichten Score-Report bewertet hat. Die Beurteilung erfolgte hinsichtlich Produktleistung und -architektur, Vertriebs- und Marketingstrategie, finanzieller Entwicklung sowie Kunden-Feedback.

Laut BARC sind „Trendsetter“ gut etablierte Anbieter, die eine starke Marktakzeptanz haben und durch technologische Innovation, strategische Akquisitionen sowie ein stabiles Account-Management punkten. Das Portfolio solcher Unternehmen genießt hohes Markenbewusstsein und deckt eine breite Palette an Technologien und Dienstleistungen mit nur wenigen Ausnahmen ab. Zudem haben Trendsetter in der Regel einen großen Marktanteil, sodass sie ernstzunehmende Mitbewerber in fast allen Einsatzbereichen sind.

„Wir denken, dass unsere gute Bewertung im BARC-Report unsere Vision und unsere Position als Markführer widerspiegelt“, sagt Harald Weimer, Geschäftsführer Talend Deutschland GmbH. „Es freut uns sehr, dass unser Open Source Ansatz und unsere Investments in Big Data, einschließlich Hadoop and Apache Spark, honoriert werden.“

Als Stärken von Talend nennt BARC: „Talend verfügt über starke Kernfunktionalitäten zur Datenintegration für ETL-Entwickler in einem offenen Framework. Dieses Framework integriert existierende Werkzeuge, um Funktionen für die Entwicklung, Administration und Metadaten Management zu erweitern und zu vervollständigen.“

Talend Data Fabric kombiniert Big Data, Datenintegration, Cloud, Master Data Management und Applikationsintegration in einer einzigen Plattform mit einer einfachen Entwicklungs- und Management-Umgebung. Die Plattform erlaubt es Unternehmen, ihre internen Daten zu nutzen, und hilft ihnen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen, die Kundenakquise und -bindung zu steigern sowie die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

Weitere Informationen zu Talend Data Fabric und dem gesamten Unternehmensportfolio gibt es unter www.talend.com. Der gesamte Report steht unter http://barc.de/score-di zur Verfügung.

Ihnen hat die Meldung gefallen? Twittern Sie es: @Talend wird vom führenden Analysehaus @BARC_Research im Score-Report als Trendsetter im Bereich Datenintegration bewertet - http://bit.ly/1RnmUeR