Talend startet Nominierungsphase für Data Masters Awards

Kunden des Big Data-Spezialisten werden alljährlich für innovative Nutzung von Daten zur Business Transformation ausgezeichnet

REDWOOD CITY, Calif. - 13. Juli 2016 -

Talend, weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Big Data und Cloudintegrationslösungen, hat offiziell die Einreichungsphase für die zweiten Data Masters Awards eröffnet, die jährlich verliehen werden. Im Rahmen dieses Programms werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre geschäftlichen Abläufe mithilfe von Talend-Lösungen agiler, effektiver und datenorientierter gestalten. Die Finalisten werden aus den mehr als 1.300 Talend-Kunden weltweit ausgewählt. Dazu zählen große öffentliche Organisationen ebenso wie Privatunternehmen aus allen wichtigen Branchen, wie etwa Banken und Versicherungen, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Fertigung und Einzelhandel. Preisträger des vergangenen Jahres waren Citi, GE Healthcare, Hess und Travis Perkins.

Aus den schriftlich eingereichten Vorschlägen, wählt das Talend-Management die Gewinner anhand der folgenden Kriterien aus:

• Kreativität und innovativer Einsatz von Lösungen
  • Umfang und Komplexität der Implementierung
  • Pioniergeist bei der Anwendung von Big Data
  • Business Transformation und quantifizierbarer Mehrwert für das Unternehmen

Die Gewinner werden auf der Talend Connect bekannt gegeben, der jährlichen Kunden- und Partnerkonferenz des Unternehmens, die am 17. November in Paris stattfinden wird. Die Preisträger werden damit nicht nur als Innovationstreiber in ihrer Branche anerkannt, sondern erhalten auch eine Urkunde. Zudem werden in ihrem Namen 1.500 US-Dollar an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl gespendet.

„Jedes Unternehmen verfolgt bei der Wertschöpfung aus Daten einen anderen Weg. Das ist es, was unser Data-Masters-Programm so spannend macht“, so Ashley Stirrup, CMO bei Talend. „Wir freuen uns darauf, die vielfältigen und innovativen Verfahren kennen zu lernen, mit denen unsere Kunden stets daran arbeiten, wirklich datengetrieben zu werden, und die besten Ansätze auszuzeichnen.“

Nominierungsschluss ist der 15. August 2016. Weitere Informationen über die Talend Data Masters Awards sowie das Teilnahmeformular finden Sie unter: https://info.talend.com/datamasters2016all.html.

Hat Ihnen das gefallen? Twittern Sie es: Start der Nominierungsphase für die Talend #DataMastersAwards 2016! Zeigen Sie uns, wie Sie #Talend innovativ nutzen http://bit.ly/29Dk9qt