Talend führt Data Masters Awards ein

Jährliches Programm zur Würdigung von Führungsqualitäten und Innovation auf dem datenbestimmten Markt

Bonn (Deutschland) - 18. August 2015 -

Talend, der weltweite Marktführer für Big Data-Integrationssoftware, kündigte heute die Einführung eines jährlichen Auszeichnungsprogramms an, mit dem Unternehmen gewürdigt werden sollen, die Talend-Lösungen nutzen, um ihre Datenarchitektur umzugestalten und ihren Geschäftserfolg insgesamt zu beflügeln. Die Endrundenteilnehmer werden aus den mehr als 1.700 Talend-Kunden weltweit ausgewählt, zu denen große öffentliche Organisationen sowie Privatunternehmen aus jedem wichtigen Geschäftssektor wie z. B. Einzelhandel, Finanzen, Gesundheitswesen und Industrieprodukte zählen. Die Sieger der ersten Talend Data Masters Awards werden im kommenden November gekürt.

Die Preisträger werden anhand einer Reihe von Kriterien ausgewählt. Dazu zählen Markteinfluss und Innovation, Projektumfang und -komplexität, Nutzung von Big-Data-Technologien und Innovation bei der Nutzung sowie der insgesamt erzielte Geschäftswert. Die Unternehmen werden in verschiedenen Produktkategorien gewürdigt, darunter Stammdatenmanagement, Datenintegration, Big Data, ESB und Datenqualität. Zusätzlich zur Würdigung von Benutzern der Talend-Unternehmenslösungen wird Talend auch die herausragende Arbeit von einigen der über zwei Millionen Entwickler würdigen, die die Open-Source-Integrationsprodukte des Unternehmens nutzen.

„Seit fast zehn Jahren verwenden Unternehmen die bahnbrechenden Lösungen von Talend, um stärker datenbestimmt zu werden und ihre Marktentwicklung positiv zu beeinflussen“, so Ashley Stirrup, Chief Marketing Officer bei Talend. „Wir fühlen uns geehrt, mit einer so vielfältigen und innovativen Unternehmensgruppe zusammenarbeiten zu dürfen und freuen uns darauf, einige ihrer herausragenden Arbeiten besonders hervorzuheben und zu würdigen.“

Weitere Informationen über die Auszeichnungen sowie das Teilnahmeformular finden Sie unter: datamasters. Der Anmeldungszeitraum für die Teilnahme endet am 31. August 2015.