Otto Neuer jetzt VP Sales Central Europe bei Talend

Unternehmen verspricht sich vom Einstieg des erfahrenen Vertriebsfachmanns neue Wachstumschancen in der Region
REDWOOD CITY, Calif. und BONN

Talend (NASDAQ: TLND), weltweit führender Anbieter von Integrationssoftware in den Bereichen Cloud und Big Data, hat heute den Einstieg von Otto Neuer als neuer VP Sales Central Europe in das Unternehmen bekanntgegeben. Er ist in München ansässig und für das Kunden- und Partnernetzwerk in Deutschland und Mitteleuropa zuständig. Neuer ist damit François Mero, Senior Vice President of Sales EMEA, unterstellt.

Die Entscheidung für die Besetzung dieser Schlüsselrolle mit Otto Neuer unterstreicht das starke Interesse des Unternehmens an einem erfolgreichen regionalen Vertrieb und einer schnelleren und breiteren Marktakzeptanz der Talend-Lösungen. Neuer folgt auf Harald Weimer, der das Vertriebs- und Channel-Partnerprogramm in der Region an den Start gebracht hat. Weimer gehört Talend seit 2010 an, als das von ihm gegründete Unternehmen Sopera von Talend übernommen wurde. Die Open-Source-Middleware-Lösung war eine Schlüsselkomponente der breit angelegten Produktstrategie von Talend und wesentlich für die Entwicklung der agilen und skalierbaren Unified Integration Platform.

„Das Jahr 2016 war für Talend der Beginn einer neuen Ära – nicht nur aufgrund der NASDAQ-Notierung im vergangenen Sommer und der Anerkennung als marktführendes Unternehmen im Gartner Magic Quadrant for Data Integration und in der Forrester Wave on Big Data Fabric, sondern auch aufgrund der breiten Expansion in ganz Europa“, so Francois Mero, Senior Vice President of Sales, EMEA. „Wir glauben, dass Neuers umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertriebsleitung und Management für uns von großem Wert sein werden. Wir verfolgen das Ziel, den Produkt- und Dienstleistungsvertrieb europaweit deutlich zu steigern. Denn schließlich ist genau jetzt eine erheblich verstärkte Akzeptanz von Big-Data- und Cloudtechnologien zu erkennen.“

Neuer bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in Sachen IT-Vertriebsleitung und leitendes Management mit und war bereits in sehr komplexen Feldern tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer und Executive Vice President of EMEA Sales bei Protegrity, wo er erfolgreich an einer Vergrößerung des Kundenstamms und einer Erweiterung der Geschäftstätigkeit insbesondere in Europa mitwirkte. Vor seiner Tätigkeit bei Protegrity war Neuer Senior Vice President of Global Sales bei der Uniserv GmbH. Zudem bekleidete er führende Positionen bei Informatica und ITESOFT.

„In meiner Rolle als VP Sales Central Europe bei Talend kann  ich auf einer soliden Grundlage aufbauen“, so Otto Neuer. „Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei einem anerkannten Marktführer im Bereich Cloud- und Big-Data-Lösungen. Mein Ziel ist es, das organische Wachstum des Unternehmens zu sichern und Talend zur ersten Wahl aller Organisationen zu machen, die auf datengestützte Entscheidungsfindung setzen.“

Hat Ihnen das gefallen? Twittern Sie es: .@oneuer neuer VP Sales Central Europe bei @Talend http://bit.ly/1RnmUeR