MonPortailRH jetzt mit Talend Integration Cloud

Geringere Betriebskosten und bessere Servicequalität für MonPortailRH durch Talend

Bonn (Deutschland) - 13. Oktober 2015 -

Talend, der weltweit führende Anbieter von Big Data-Integrationssoftware, teilte heute mit, dass sich MonPortailRH, die erste SaaS-Plattform für Human Resource (HR)-Services mit Fokus auf KMU und Midcap-Unternehmen, für Talend entschieden hat. Die Integration Cloud von Talend ermöglicht es MonPortailRH, seine Betriebskosten für Plattformen drastisch zu senken und dabei die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Dienste zu steigern.

François Avédian, technischer Leiter von MonPortailRH, erläutert: „Durch die Wahl von Talend Integration Cloud können wir unser Kostenmanagement rationalisieren. So müssen wir beispielsweise keine Server mehr warten oder bedienen, was die Kosten für die Infrastruktur deutlich senkt. Gleichzeitig erhalten wir eine einzige Lösung, über die unsere gesamten Daten und Anwendungen verbunden werden können, ob in Batch oder Echtzeit.“

Durch Talend Integration Cloud wird der Datenfluss in die verschiedenen Module, aus denen sich MonPortailRH zusammensetzt, rationalisiert, während die Entwickler die Vorteile einer intuitiven und flexiblen Umgebung nutzen können. Durch die Softwarelösung konnten bereits neue Mehrwertdienste für Endbenutzer entwickelt werden wie zum Beispiel der automatisierte Newsfeed, der die Mitarbeiter über Neueinstellungen, Betriebsveranstaltungen und sonstige wichtige Ereignisse informiert.

MonPortailRH nutzt Talend Integration Cloud auch für interne Analysen und die Rationalisierung der Kunden-Dashboards und Abrechnungen. Der Leiter für Marketing und Kommunikation bei MonPortailRH, Alexandre Diard, fügt hinzu: „Talend Integration Cloud ist jetzt eine strategische Komponente unseres Datensystems. Dank ihr können wir schnell und zuverlässig eine Vielzahl an End-to-End-Projekten im Bereich Datenmanagement und Datenverarbeitung durchführen. Die Bedienerfreundlichkeit der grafischen Oberfläche und die vielen Connectors und Komponenten von Talend Integration Cloud ermöglichen eine schnelle Migration, Qualitätsverbesserung und Verteilung der Daten.

François Mero, Senior Vice President of Sales bei EMEA, führt aus: „Die Erfahrung von MonPortailRH zeigt einmal mehr die Stärke von iPaaS von Talend, das eine sichere und gehostete Plattform für die Verbindung aller Anwendungen und Daten sowohl in der Cloud als auch vor Ort bietet. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit MonPortailRH fortzusetzen und das Unternehmen bei der Ausführung neuer Cloud-to-Cloud- und Hybrid-Integrationsflows zu unterstützen.“

Mehr Informationen zu Talend Integration Cloud und den verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Versionen, die auf unterschiedliche Kundenkreise, Projekttypen und Budgets zugeschnitten sind, erhalten Sie hier: http://www.talend.com/products/integration-cloud.

Über MonPortailRH

MonPortailRH ist die erste Plattform für HR-Services, die sich den kleinen und mittleren Unternehmen sowie Midcap-Unternehmen widmet und auf Basis eines völlig kostenlosen Personalinformationssystems (HRIS) den Aufbau eines benutzerdefinierten echten HRIS ermöglicht, indem Module, Inhalte und Services schon ab 1 Euro pro Monat und Nutzer angeboten werden. Dieses umfassende Angebot ähnelt dem, das von großen Unternehmensgruppen eingesetzt wird. Über einen einzigen Access Point, das Portal, kann die Personalleitung oder ggf. Geschäftsführung über umfassende Module und ohne Wechsel der Benutzeroberfläche alle Bedürfnisse der Personalabteilung erfüllen. MonPortailRH wird von Neospheres betrieben, einem Entwickler von HR-Managementlösungen für KMU und Midcap-Unternehmen. Aktuell wird MonPortailRH von über 10.000 Nutzern eingesetzt. Weitere Informationen: http://www.monportailrh.com/