Talend Data Fabric ist für die MapR Converged Data Platform zertifiziert

Der Winter ’17 Release von Talends Data Integration Platform ist das erste Produkt mit integrierter Unterstützung für MapR Streams
REDWOOD CITY, Calif.

Talend (NASDAQ: TLND), weltweit führender Anbieter von Integrationssoftware für Cloud und Big Data, hat nun  die aktuellste Version der Talend Data Fabric-Integrationslösung für die MapR Converged Data Platform einschließlich MapR-FS, MapR-DB und MapR Streams zertifizieren lassen. Dank dieser Zulassung können Talend und MapR ihren Kunden gemeinsam dabei helfen, die Agilität zu verbessern und die Time-to-Value für Big-Data-Workflows in Großunternehmen zu verkürzen.

„Die Integration von Talend auf MapR bietet unseren Kunden eine moderne Datenarchitektur, die in der Lage ist, mehrere Big-Data-Workloads gleichzeitig zu bewältigen, während sich die Time-to-Market beschleunigt und die Produktivität der Entwickler erhöht“, meint Mike Pickett, Vice President of Business Development und Partner Ecosystems bei Talend. „Gemeinsam können Talend- und MapR-Lösungen alle Kunden- und Datenintegrationsanforderungen erfüllen, um Geschäftsdaten in Echtzeit-Geschäftseinblicke umzusetzen.“

Die MapR Converged Data Platform ist die branchenweit einzige Lösung für große Unternehmen, die Big-Data- und Open-Source-Technologien mit schnellem nativem Zugang zu globalem Event-Streaming, Echtzeitfunktionen für Datenbanken und Web-Scale Speicher verbindet. Talend Data Fabric ist die erste Integrationsplattform in der Branche, die MapR Streams nativ unterstützt. MapR Streams hilft Kunden, die Ereignisverarbeitung über Datenbanken fortlaufend zu synchronisieren, sobald die Daten aktualisiert werden. So erhalten Kunden korrekte und aussagekräftige Informationen in Echtzeit.

Gemeinsam bieten Talend und MapR eine einheitliche, offene, quellenbasierte und konvergierte Datenspeicher- und Datenmanagementplattform auf Open-Source-Basis für unterschiedliche Anwendungsbedürfnisse. Damit können Unternehmen Big Data auf eine neue und leistungsstarke Weise verwenden, um Innovationen voranzutreiben und ihre digitale Transformation weiterzuentwickeln.

„Wenn die Datenaufnahme und Integrationskraft von Talend Data Fabric mit der MapR Converged Data Platform kombiniert werden, können gemeinsame Kunden die Leistung und Zuverlässigkeit ihrer Big-Data-Anwendungen und -Abläufe erheblich verbessern“, so Geneva Lake, Vice President für Kooperation und Channel bei MapR Technologies. „Damit IT-Manager aus einer Big-Data-Implementierung das Optimum an Wert herausholen, brauchen sie eine moderne agile IT-Umgebung, die mit den sich rasant verändernden Anforderungen des Marktes Schritt halten kann. Unsere gemeinsame Plattform wird unseren Kunden dabei helfen, größten Nutzen zu erzielen und die Verwaltung von Cloud- und Big-Data-Anwendungen der nächsten Generation einfacher zu gestalten.“

Die MapR-Produktzertifizierung ist Bestandteil des MapR Converge Partners Program. Sie ermöglicht es Kunden schnell und einfach Partnerprodukte zu erkennen, die für den Einsatz mit MapR zertifiziert sind. Kunden können mithilfe dieser Produkte und Lösungen Projektrisiken senken und Kosten im Vergleich zu kundenspezifischen Lösungen einsparen. Mit Hunderten von Mitgliedern weltweit bietet das MapR Converge Partners Programm Best-of-Breed-Partner, mit der gemeinsamen Verpflichtung, die beste Kompetenz und  Unternehmenslösung für jeden individuellen Kundenbedarf zu bringen.

Um die Annahme der kombinierten Talend- und MapR-Plattform zu erleichtern, arbeiten die Unternehmen auf einer virtuellen Sandbox zusammen, die den Kunden eine vorkonfigurierte, einfach zu bedienende und risikofreie Umgebung bietet. In dieser können sie mit der Echtzeit- und Batch-Verarbeitung von Big Data sowie der Integrationstechnologie experimentieren. Die kommende Sandbox ermöglicht es Entwicklern, die bisher wenig Erfahrung mit Big Data sammeln konnten, sich mit den neuesten Datenintegrations- und Beschleunigungstechnologien zu beschäftigen. Dabei ist keine Handcodierung erforderlich und sie können den End-to-End-Lebenszyklus besser verstehen sowie letztlich den Wert ihrer Datenprojekte erhöhen.

Wenn Sie mehr zur Unterstützung von Talend für die MapR Converged Data Platform wissen möchten, besuchen Sie dieses Webinar oder http://bit.ly/2o1z0R9.

Hat Ihnen das gefallen? Twittern Sie es: .@Talend Winter '17 #dataintegration Plattform ist erste in der Branche die @mapr Streams unterstützt - http://bit.ly/1RnmUeR