Neue Big Data Sandbox für die MapR Converged Data Platform

Kunden und Interessenten können ab jetzt Big Data Anwendungsfälle mit MapR testen
REDWOOD CITY, Calif.

Talend (NASDAQ: TLND), weltweit führender Anbieter von Integrationssoftware für Cloud und Big Data, unterstützt die MapR Converged Data Platform mit einer neuen Version der Big Data Sandbox. Die vorkonfigurierte, einfach zu bedienende virtuelle Umgebung ermöglicht es Entwicklern, mit fertigen Big-Data-Szenarien und Single-Hadoop-Distribution zu experimentieren und zu lernen. Die Sandbox ist Talend’s neueste Platform für Big Data Integration (Winter ’17) und kann 30 Tage getestet werden.

„Unsere neue Big-Data-Sandbox stellt für weniger erfahrene Entwickler eine Möglichkeit dar, ganz ohne manuelles Programmieren, praktische Erfahrungen mit den aktuellsten Technologien zu sammeln und den End-to-End-Lifecycle eines Big-Data-Projekts besser zu verstehen,“sagt Ashley Stirrup, CMO, Talend. “Letztlich geht es darum, die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, um Risiken zu reduzieren, Ressourcen zu planen und die zeitliche Wertschöpfung der unternehmensweiten Big-Data-Implementierung zu beschleunigen.“

Talend Big Data Sandbox bietet Kunden eine kostenlose und einfache Möglichkeit, mit führenden Technologien wie Apache Spark, maschinelles Lernen und verschiedene Komponenten der MapR Converged Data Platform vor der Produktion zu experimentieren. Mit einer intuitiven, Drag-and-Drop-Design-Umgebung ermöglicht die Sandbox auch Personen mit weniger Erfahrung die Möglichkeit, Big-Data-Workflows in wenigen Minuten zu erstellen. Die Auswirkungen von Big-Data-Technologien in dieser virtuellen Umgebung können ausgewertet werden und dazu beitragen, dass IT-Führungskräfte die Budget-, Talent- und Roll-out-Zeit besser bestimmen können, um das Ergebnis eines großen Datenprojekts mit minimaler Betriebsstörung zu maximieren.

Die neue Converged Data Platform Sandbox von Talend und MapR umfasst ein Schritt-für-Schritt-Plan mit fünf sofort einsatzbereiten, praxisnahen Anwendungsszenarios:

• Echtzeitanalyse von Daten aus mehreren Streaming-Quellen
  • Personalisierte Echtzeit- und Marketing-Empfehlungen basierend auf Kundenverhalten
  • Internet der Dinge Analytik

Die neue Talend Big Data Sandbox folgt der offiziell zertifizierten MapR Converged Data Platform, Sie ist die branchenweit einzige Lösung für große Unternehmen, die Big-Data- und Open-Source-Technologien mit schnellem nativem Zugang zu globalem Event-Streaming, Echtzeitfunktionen für Datenbanken und Web-Scale Speicher verbindet. Talend Data Fabric ist die erste Integrationsplattform in der Branche, die MapR Streams nativ unterstützt. MapR Streams hilft Kunden, die Ereignisverarbeitung über Datenbanken fortlaufend zu synchronisieren, sobald die Daten aktualisiert werden. So erhalten Kunden korrekte und aussagekräftige Informationen in Echtzeit.

Zum Start können Sie sich eine kostenlose Testversion der neuen Talend Big Data Sandbox hier herunterladen http://bit.ly/2o0Y7or. Um mehr über Talends Unterstützung der MapR Converged Data Platform zu erfahren, sehen Sie sich das Webinar an oder besuchen Sie http://bit.ly/2o0XOtB.

Hat Ihnen das gefallen? Twittern Sie es: .@Talend stellt neue #bigdata Sandbox mit Unterstützung für @mapr-Streams vor - http://bit.ly/2oEPoeC